Erstmal musste meine Tochter mal eine Mütze bekommen, den Schnitt habe ich von einer "Fritzi"-Mütze abgenommen. Es ist eine Wendemütze, auf der einen Seite mit Apfel-Jersey, auf der anderen ein grüner Wolle-Kaschmir-Mantelstoff.
Dann hatte mein Patenkind Geburtstag, seinen dritten. Er findet Pferde ganz toll, deshalb gab es ein Sachbuch über Pferde und den Rucksack mit den aufgestickten Pferden.
Inspiriert wurde ich auch durch diese Seite.
Und dann gab es da ja auch noch Weihnachten...
Da gab's für meine Trauzeugin und ihre Familie ein Handtuchset mit den Anfangsbuchstaben. Einfach Handtuch kaufen, Buchstaben aus Stoff ausschneiden, platzieren, im Zick-Zack-Stich aufnähen. Fertig.
Dann gab's noch für liebe Leute diese Boxen nach einer tollen Anleitung von "Make it Modern". Kleine Schlaufen habe ich noch zusätzlich eingenäht, damit es sich leichter öffnen und schließen lässt.
Von denen will ich auch noch ein paar machen. Eine gab's aber auch schon in größer für unseren Haushalt, damit der Reisefön auch ein Zuhause hat.
Gestrickt hab ich auch noch, da gab es für mein Patenkind noch eine Mütze, nach einer abgeänderten Anleitung von "Wollige Zeiten".
Und jetzt stehen im Januar (oder vielleicht wird's auch noch Februar) noch zwei Geburten an und dafür gibt es jeweils ein Knotenmützchen, nach der Anleitung von klimperklein. Das war jetzt auch mein erstes richtiges Jersey-Projekt, naja, alles noch verbesserungswürdig...
Ich habe schon wieder sooooo viele Ideen und muss auch wirklich versuchen regelmäßiger davon etwas zu posten. Ein kleiner Vorsatz für das noch junge Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen