Fähnchen

Freitag, 15. Februar 2013

Lecker!

Nochmal ein Rezept aus der Apotheken-Zeitschrift ausprobiert...
Diesmal gab's meinen ersten Käsekuchen. Gut dass ich aber erstmal nur die halbe Menge der Zutaten genommen hatte, sonst wäre ich heute noch am Ofen-Schrubben. (Denn so ein Käsekuchen geht ganz schön auf - und fällt dann beim Abkühlen wieder zusammen, falls das jemand noch nicht wusste)

Die angegebene Menge in der Zeitschrift:

200 g Margarine, 250 g Zucker, 2 Pck. Vanillezucker, 1 TL Backpulver, 6 Eier, 1 TL Zitronenschale, 1 kg Magerquark, 100 g Mehl, 1 gr. Glas entsteinte Kirschen

Den Ofen auf 170° Ober- und Unterhitze vorheizen. Die weiche Margarine, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Eier schaumig schlagen, die geriebene Zitronenschale zugeben, Quark unterrühren und mit dem gesiebten Mehl gründlich vermischen. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen, abgetropfte Kirschen darübergeben. Etwa eine Stunde lang backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen