Fähnchen

Freitag, 7. Juni 2013

Regen, Wind, Seeluft und doch viel Sonne

Den Elternzeitmonat meines Liebsten nutzen wir, um ein bisschen Urlaub zu machen.
Erst hatten wir eine schöne Zeit bei den Schwiegereltern mit einer goldenen Hochzeit, Besuchen in Düsseldorf, dem Ketteler Hof und einer Geburtstagsfeier der Nichte. Danach ging es per Zug (und ja, es passt ein ganzer ICE auf eine Fähre) nach Kopenhagen. Dort hatten wir wunderschöne Tage mit einem kleinen Ausflug rüber nach Malmö (eine Woche vor dem Eurovision Songcontest).
"Zurück" ging es dann über Oldenburg und Bremerhaven, wo wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Zum Abschluss sind wir auch noch einmal um den Globus gereist - nord- und südwärts - im Klimahaus.
Als wir zu Hause angekommen waren, wunderten wir uns über unsere Wohnung und die vielen Baustellen, die es mittlerweile in Ulm gibt.




Man beachte die Hüpfburg am linken Bildrand und etwas weiter rechts die Soldaten. Wir sahen sie leider nicht Hüpfen, aber haben uns verschiedene Sachen vorgestellt, warum denn da die Hüpfburg stand...




Der Runde Turm mit seinem Wendelgang (7,5 Mal rundherum). Zum Schluss gibt's aber noch ein paar Treppenstufen. Und dann ein sehr schöner Ausblick...



Achterbahn im Tivoli, was ein Spaß!

 Malmö



  


 Hochzeit in Bremerhaven (wenigstens hat's nicht geregnet)


 Klimahaus Bremerhaven


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen