Fähnchen

Mittwoch, 7. August 2013

Zum ersten Mal...

... habe ich ein Buch auf dem iPad gelesen.

Über die Internetseite unserer Bücherei ist es möglich auch online Bücher auszuleihen. Das habe ich in der letzten Woche zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe mit "Wunder" von R. J. Palacio ausgeliehen.
Es war ganz in Ordnung, weil man sich die Zeilenlänge, die Helligkeit usw. einstellen kann und damit die Lesegeschwindigkeit optimieren und auch im Dunkeln lesen kann, was ja, wenn zwei weitere Personen mit im Schlafzimmer liegen ganz praktisch ist :-)
Ein kleiner Nachteil ist, dass man nicht mehr so einfach vor- und zurückblättern kann. Das mache ich ziemlich gerne um mal zu sehen, wie lang das Kapitel noch ist, oder einfach nochmal ne Stelle zu lesen.
Also, ich werde es wieder machen, weil es relativ praktisch ist, wenn man mal nicht in die Bücherei kommt und eben auch nochmal im Dunkeln lesen will. Und die Auswahl in unserer Bibliothek ist recht umfangreich.

Das Buch "Wunder" ist übrigens sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen