Fähnchen

Donnerstag, 18. Februar 2010

Blitzeis!

Da hab ich doch heute morgen etwas gestaunt, als ich an der Haunstetter Straße in Augsburg aus dem Zug ausgestiegen bin und der komplette Bahnsteig vereist war. Wie entsteht denn eigentlich so Blitzeis? Und laut Wikipedia tut es dies anscheinend so:

Bei Glatteis gefriert frischer Niederschlag beim Auftreffen auf dem Boden. Wenn normale Regentropfen auf dem kalten Straßenbelag sofort gefrieren, wird dies als Gefrierender Regen oder oft auch als „Blitzeis“ bezeichnet. Eisregen entsteht durch unterkühlte Regentropfen, die beim Auftreffen auf den Boden schlagartig gefrieren.

Ich selbst hab das mit dem spiegelglatten Untergrund ganz gut hinbekommen, nur leider mein Liebster nicht, der hat jetzt nen gebrochenen Arm...

2 Kommentare:

  1. Oh Mann....
    Gute Besserung!
    Ich hoffe, es tut nicht zu sehr weh...

    AntwortenLöschen
  2. Autsch...gute besserung deinem Mann

    Und ja Blitzeis ist echt was böses

    AntwortenLöschen