Fähnchen

Sonntag, 21. Februar 2010

Tierischer Freitag...

Als ich letzen Freitag kurz mal in die Online-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen schaute sah ich eine Schlagzeile die so auf der ersten Seite stand:

KATZE LÖST BRAND AUS
Eine Katze hat in einer Augsburger Wohnung Feuer
ausgelöst und brachte auch einen Hund in Gefahr.

Auf der Artikelseite ging es dann so weiter:

Die Ursache für den Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in der Altstadt scheint mittlerweile klar: Offenbar hatte eine Katze in der menschenleeren Wohnung beim Herumstreifen das elektronische Bedienfeld eines Herdes aktiviert. Daraufhin entstand Rauch, der einen Feuermelder auslöste.

Ein Nachbar hörte den Alarm und rief die Feuerwehr. "Der Rauchmelder hat in diesem Fall vor Schlimmerem bewahrt", so Feuerwehrsprecher Friedhelm Bechtel. Brandschäden in der Wohnung entstanden durch den rechtzeitigen Einsatz nicht. Die Feuerwehr brachte zudem einen Hund aus der Wohnung in Sicherheit. AZ

Und was ist mit der Katze passiert??? Wurde die festgenommen?
Und irgendwie ist auch die Schlagzeile nicht ganz der Wahrheit entsprechend, denn einen Brand hat die Katze ja genau genommen garnicht ausgelöst!

Als ich diesen Artikel dann meiner Kollegin vorgelesen hatte, erzähle sie mir von einem Artikel, der vor ein paar Jahren in der Süddeutschen Zeitung zu lesen war, diesen hatte sie damals auch ausgeschnitten und immer in ihrem Portmonaie dabei. Da der Artikel so lustig ist, bekommt Ihr ihn hier zu lesen:

Hochdramatisch geschrieben das ganze, unsere Vermutung war, dass sich da wohl ein Volunteer austoben durfte, oder was denkt Ihr?

1 Kommentar:

  1. Lol...ich stell mir grad die Katze im Gefängnis vor....

    Und ja Eichhörnchen die neue Gefahr^^
    Danke du hast mir am Morgen ein Lachen ins Gesicht gezaubert^^

    AntwortenLöschen