Fähnchen

Montag, 4. Januar 2010

Vier Minuten...

Da denkt man an nichts "böses" und dann sieht man auf einmal das Theater in dem man über zwei Jahre gearbeitet hat auf einmal in einem Film. Und ehrlich gesagt, erkennt man es erstmal gar nicht... wie peinlich...
Beim Abspann des Films "Vier Minuten" ist doch glatt ein Dank an das Staatstheater Oldenburg und ein paar seiner Mitarbeiter, da musste ich noch einmal zurückspulen und konnte das Haus dann bei genauerem Hinsehen doch erkennen.

Wikipedia bestätigte mir dann auch meine Frage noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Minuten


Das im Film als Deutsche Oper Berlin bezeichnete Opernhaus ist in Wirklichkeit die Württembergische Staatsoper in Stuttgart (Außenszene) und das Oldenburgische Staatstheater (innen).

Na da bin ich ja mal gespannt wann mein jetziges Theater (außer auf dem Theaterkanal) mal im Film vorkommt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen